KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Renault Kangoo Bj. 2008 Anlasser startet nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hoffi87, (vor 8 Stunden, 33 Minuten)

Hallo erstmal bin neu hier.
Habe einen Nissan kubistar/ ist ja Renault Kangoo. bj.2008 1.5dci 62ps.

Habe folgendes Problem der Anlasser hat von heute auf morgen einfach kein Ton mehr von sich gegeben, dachte ok magnetschalter, probiert zu überbrücken kommt auch nix. Nun einen neuen magnetschalter bestellen und eingebaut aber auch jetzt keine Bewegung und kein Ton zu hören liegt es am Anlasser oder könnte es noch andere Probleme geben oder doch gleich komplett den Anlasser tauschen.

Schon mal danke im voraus.

Masseband

PKGeorge, (vor 8 Stunden, 14 Minuten) @ Hoffi87

Es könnte an einem vergammelten Masseband liegen.

Wie gesagt: es könnte. Glaskugel hab ich keine.

Masseband beim Kangoo sitzt vorne links unten hinter der Radhausschale.

Testen kannst du das mit einem einzelnen Starthilfe Kabel-->die eine Klemme an den Minuspol der Batterie und die andere Klemme an den Motor.

Normal sollte der Anlasser dann funktionieren.
Masseband dann zeitgleich erneuern.

Masseband

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 4 Stunden, 39 Minuten) @ PKGeorge

Jup dann aber nicht wieder an die selbe Stelle schrauben !! Georg dein " so ist es richtige Bild " bitte . ;-)
Falls das iO ist , kommt denn auf dem dicken roten Kabel am Anlasser noch ein Dauerplus an ? Wenn nicht die + Klemme oben an der Batterie prüfen . Da ist eine Art Sicherung unter dem Kunststoff .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Massekabel neuer Montageort.

PKGeorge, (vor 1 Stunden, 59 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Jup dann aber nicht wieder an die selbe Stelle schrauben !! Georg dein " so ist es richtige Bild " bitte

Bitte sehr.
[image]

Massekabel neuer Montageort.

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 55 Minuten) @ PKGeorge

schönes foto. - ist das praktisch der motorlager-gummipuffer elektrisch überbrückt?

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1,5l diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren ..... leider defekt u abgemeldet
seit september25 kangoo2 fw ez 2015 477tkm 1,5l dci 90ps lkw flügeltüren

Renault Kangoo Bj. 2008 Anlasser startet nicht

Hoffi87, (vor 4 Stunden, 15 Minuten) @ Hoffi87

Masseband hab ich dann auch festgestellt als ich unterm auto eine nuss gesucht hatte.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

RSS-Feed dieser Diskussion