KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Frage/Qualität der AustauschHinterachsen (Plauderei)

bobmarlex, Lübeck, (vor 12 Stunden, 27 Minuten) @ Wastl

Danke für Deine Erfahrungen. Ist beim ersten mal der Drehstab oder der Achskörper gebrochen? Werden bei diesen Achsen neue Drehstäbe verbaut?

Hi,
es sind i.d.R. immer die Drehstäbe, die an den Rändelaufnahmen durchgammeln, so war es jeweils bei mir. Da die Enden offen sind gammelts auch fleissig von innen..
Einige haben hier im Forum (nur) die Drehstäbe getauscht, benutze die Suche. Mir war das aber alles zu aufwändig, sodass ich wie beschrieben den gesamten Achskörper habe tauschen lassen.

Bei der zuletzt verbauten Achse war alles neu, ausser natürlich Radlager, die kommen ja vom Altfahrzeug.

Habe die Unterlagen nochmal gesichtet:

EDIT/Korrektur/Ergänzung zu meinem vorherigen POST:

2025: G1/PH1 das selbe Spiel, diesmal über ebay. Kam wieder aus Polen, diesmal war es Termingeschäft > (Mitnahme der Altachse sofort), Kontakt vollständig via Wattsäpp.
Wurde direkt an meine Werkstatt geliefert, hat sehr gut geklappt. Bisher keine Probleme.
Kosten: 395,- zzgl. Einbau, Pfand: 100,-.

- Fahrzeug: G1/PH2 (siehe Signatur)
- Anbieter: "ARGA Gearbox" mit 36 Monaten Garantie (!)
- Kosten: 300,- br., aber die Altachse geht zwingend mit (MUSS also bei Lieferung verfügbar sein, aber nix Pfand oder so)
- Einbaukosten: 300,- € inkl. Radlager neu

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion