Radio mit TomTom Navi Bedienung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen,
bin neu hier, und mich plagt gleich ein Problem ...,
möcht mich und meinen Kangoo aber zuvor kurz vorstellen:
ich selber bin mittlerweile Rentner, leider schwerbehindert, und habe mir zwecks Mobilität auf dem Lande im Dezember 2025 einen für mich genau passenden Kangoo 2 gekauft;
dieser wurde im Dez. 2010 neu gekauft und dann erstmal bei Kadomo kräftig umgebaut;
Fahrzeugboden hinten als schräge Einfahrkassette, Heckklappe mit pneum. Öffnung, 6-Wege-Drehsitz, Stand-
heizung, wegen der langen Beine des Erstbesitzers ein kleines Momo-Lenkrad ohne Airbag (deaktiviert) usw.
das Fahrzeug selbst ist ein Kangoo 2, EZ 02/11, also noch ein Ph1, mit 1,6 16V Benziner, Automatik, 106PS,
TomTom Navi, bin eigentlich ganz glücklich damit;
jetzt gehts aber los: durch den Umbau auf das kleine Lenkrad wurden auch die Tempomat-Tasten mit entfernt,
ich hab auch lange Füsse und möchte das kleine Lenkrad beibehalten, also machte ich mich auf die Suche
nach den richtigen Tasten; gar nicht so leicht, hab die aber gefunden zum stolzen Preis von 107.- EUR,
aber immerhin als neues Renault-Orig-teil; Einbau muss erst noch erfolgen ..
aber der 2te Punkt bringt mich zum Verzweifeln: auch die Mittelkonsole wurde komplett entfernt, eine
elektrisch bedienbare Handbremse eingebaut; jetzt scheint mir die Bedienung für den Radio zu fehlen, ich kann nichtmal mehr die Uhrzeit einstellen; auch stundenlange Recherchen brachten mich nicht weiter, nur dass es wohl zwei verschiedene Möglichkeiten geben soll: eine drahtgebundene Lösung (Bediensatellit, mit einem runden Knopf in der Mitte und einigen Tasten drumherum, und eine BT-gebundene Fernbedienung; nun meine Frage: welche Lösung ist die für das Fahrzeug richtige, und wo würde das evtl. angesteckt ? Bitte nicht böse sein, ich denke, dass noch weitere Angaben zum verbauten System notwendig sind ...
Vielleicht kann mir bitte da jemand helfen ...
Schönen Abend vom Leonhard
Hilfe und Infos
]