Kangoo 1,4 (1999, G1 Ph1) als Teileträger zu verschenken (Kleinanzeigen)
Hallo zusammen,
mein alter Kangoo (G1 Ph1) erscheint mir leider nicht mehr reparierbar. Aber als Teilespender könnte er vielleicht noch gute Dienste leisten. Deshalb möchte ich ihn Euch hier anbieten.
- EZ 10/1999, Sondermodell "Pack Voyage"
- 1,4 l-Ottomotor (8 V) mit 5-Gang-Schaltgetriebe
- eine Schiebetür rechts, Flügeltüren hinten
- monacoblau-metallic, Blechteile (Türen, Hauben, Klappen) verwendbar, weil nahezu dellenfrei
- aus Erstbesitz

- alle Papiere vorhanden (Brief, Schein, Werkstattrechnungen)
- Laufleistung 275.000 km (nur Langstrecke als Pendler)
- Motor ist dicht und hatte nie Probleme mit der Kopfdichtung.
Die wesentlichen Defekte:
- Motor springt nicht mehr an. (OT-Geber, Steuergerät und Wegfahrsperre sind nicht die Fehler-Ursache.) Mit einem Renault-Diagnosegerät kann man den Fehlerspeicher nicht zuverlässig erreichen und auslesen.
- Motor-Kabelbaum (unterhalb der Batterie) ist nach Reparaturversuch teilweise geöffnet und "zerfriemelt". Batterie fehlt.
- Schweller beidseitig durchgerostet, ebenso das Heck-Abschlußblech (unterhalb Heckstoßfänger).
- Rücksitzbank ausgebaut, aber vorhanden. Mittlerer Gurt fehlt.
Der Wagen läuft seit 06/2022 nicht mehr und ist abgemeldet seit 11/2022. Die HU ist abgelaufen.
Der Kangoo steht in der Region Lüneburg und kann auf einem Trailer abgeholt werden. Der Wagen ist roll- und lenkbar und wird komplett abgegeben (nicht in Einzelteilen). Es wäre sehr schön, wenn er bis zum 01.07.2026 Platz auf meinem Hof schaffen könnte. Bei Aufladen usw. bin ich natürlich gern behilflich. Ich würde mich sehr freuen, wenn er einem hiesigen Forums-Teilnehmer dazu dienen könnte, den eigenen Kangoo weiter am Laufen zu halten.
Roland
Hilfe und Infos
]