KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Innenkotflügel hinten teilerneuert: Ersatzbleche ? (Plauderei)

Karli, (vor 15 Stunden, 27 Minuten)

Hallo zusammen,

ich bin Karl bin 57 Jahre alt, komme aus der schönen Eifel (Niederöfflingen) und hatte das Glück, dass mein Bruder seinen alten Kangoo loswerden wollte aber zu faul war es selbst zu inserieren oder zu verschrotten und er mir "notgedrungen" seinen Kangoo 1,5DCi geschenkt hat. Der Haken: Die Radläufe hinten sind brutal verrostet.
Habe vor 16 Jahren einen faulen Polo 6N1 komplett durchgeschweißt und mit Mike-Sanders Korrosionsschutzfellt versiegelt und der fährt heute noch. Schweißen ist kein Problem, wenn ich auch im Moment vielleicht ein bisschen Übung brauche bis es wieder perfekt funktioniert. Damals hatte ich mir alle Bleche selbst gedengelt, aber das war relativ viel Arbeit.

Für die Außen-Radläufe des Kangoo gibt es ja Reparaturbleche, aber wie sieht es mit dem Innenradhaus aus? Wie man am Foto sehe kann, besteht der ja fast nur aus Rost und Unterbodenschutz. Zumindest die äußeren 5cm sind komplett faul.

[image]

Vielen Dank für Eure Tips
und
viele Grüße
Karl

Innenkotflügel hinten teilerneuert: Ersatzbleche ?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 15 Stunden, 5 Minuten) @ Karli

Innenradläufe gibt es meines Wissens nicht im Zubehör . Da mußt du selber was dengeln . Mach nur einen Winkel und kein U rein so das da am Ende nur das eine äußere Radlaufblech ist , das reicht aus .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Innenkotflügel hinten teilerneuert: Ersatzbleche ?

Karli, (vor 14 Stunden, 56 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

OK, vielen Dank für die Info. Schade dass es dafür kein fertiges Blech gibt, aber wenn es so ist, dann mache ich das so.

RSS-Feed dieser Diskussion