KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Öldruck-Messung? (Plauderei)

bobmarlex, Lübeck, (vor 5 Stunden, 13 Minuten) @ PKGeorge

Ergebnis:
Standgas: 2,0 bar

Aha, und wie kommt die Werkstatt dann zu dem Verdacht?*what*

Zitat:
Verdacht der Werkstatt
Ölpumpe defekt und/oder Ölwannensieb verschmutzt

Zur ganzen Wahrheit gehört, dass ich für die Öldruckmessung zu einer "externen" Werkstatt fahren musste, die das Öldruckmessgerät überhaupt noch hat/einsetzt (ATU, Driver und Co machen das nach eigener Aussage schon lange nicht mehr..)

Nach meinem Verständnis scheinen die Werte 2bar und 3,5bar die Standardwerte zu sein, aber ich halte die ausgesagten Werte/die Messung für seriös (was bleibt mir auch anderes übrig)..

Da der Ölverbrauch absolut moderat ist (immer gemessen am Peilstab - die Digitalanzeige zeigt immer "voll" an), und der Motor unten rum trocken ist, halte ich die "Verschmutzungstheorie" auch aus einem weiteren Grund für plausibel:
Das Fahrzeug kam beim Kauf extrem ungepflegt daher und es würde mich nicht wundern, wenn die damalige "Motorspülung" nicht fachgerecht durchgeführt worden wäre.

Der Plan:
Ölwechsel, Ölfilter, Ölwanne reinigen, Prüfung Ölpumpe(?)

Was ich übrigens auch noch unterschlagen habe:
Damals sowie vorgestern bei der HU/AU war der
Fehler P0460: "Kraftstoffbehälter-Füllhöhensonde-Fehlfunktion"
abgelegt. Gleiche Baustelle..?

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion