KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Unterschiede Radlager Hinten (Plauderei)

KangooKlotz, (vor 1 Tag, 6 Stunden, 33 Min.)

Moin,
ich bin Max und neu hier im Forum.
Momentan habe bin ich dabei einige Reparaturen an meinem 1.5 dci von 2005 durchzuführen. Unter anderem muss ich die Komplette Bremse Hinten erneuern. Die trommeln sind schon ziemlich runter weshalb diese auch neu müssen.
Jetzt ist es aber so, dass ich im Netz nur Trommeln finde die irgendwie anders aussehen. Dazu kommt noch, dass bei meinem 2 Kegelrollenlager pro Seite als Radlager dienen. Wenn ich neue suche kommen immer nur einzelne "normale" Radlager.
Ich bin mir grade sehr unsicher was ich bestellen soll. Kann mir jemand sagen was bei mir passt?
LG aus dem Norden

Unterschiede Radlager Hinten

Horst, (vor 1 Tag, 6 Stunden, 4 Min.) @ KangooKlotz

Moin,
ich bin Max und neu hier im Forum.
Momentan habe bin ich dabei einige Reparaturen an meinem 1.5 dci von 2005 durchzuführen. Unter anderem muss ich die Komplette Bremse Hinten erneuern. Die trommeln sind schon ziemlich runter weshalb diese auch neu müssen.
Jetzt ist es aber so, dass ich im Netz nur Trommeln finde die irgendwie anders aussehen. Dazu kommt noch, dass bei meinem 2 Kegelrollenlager pro Seite als Radlager dienen. Wenn ich neue suche kommen immer nur einzelne "normale" Radlager.
Ich bin mir grade sehr unsicher was ich bestellen soll. Kann mir jemand sagen was bei mir passt?
LG aus dem Norden

Es gibt halt Trommeln mit 203mm Innendurchmesser. Da wird das Lager in die Trommel gepresst.
Das Lager ist eigentlich ein Teil.
In diesem Teil sind zwei Kegelrollenlager verbaut.
Man kauft also ein komplettes Lager in dem das alles fest drin ist.
Aber bei Demontage kann es sich durchaus zerlegen. Das wird nur durch eine Art Klemmring von innen zusammengehalten.
Ich schätze das ist das was Du hast.

Dann gibt es für erhöhte Nutzlast auch Trommeln mit 230mm Innendurchmesser, da ist das Lager seperat in einer Radnabe die mit der Trommel verschraubt wird.

RSS-Feed dieser Diskussion