Heckklappenschloss Schlitten Rutscht zurück (Plauderei)
Hallo zusammen,
ich habe eine Renault Kangoo KC 1.2 16V 75 PS Benzin D4F 716 aus dem Jahr 2001. Die Heckklappe ist nach dem zuklappen nicht mehr zu öffnen, es ist nötig das Auto erneut zu verriegeln und zu öffnen. Beim öffnen muss man gleichzeitig die Klappe öffnen also den Griff ziehen, ansonsten geht sie nicht auf. Beim Blick unter die Verkleidung von innen, sieht man das der weiße Schlitten der sich beim Drücken des Schlüssels nach dem öffnen wieder ein kleines Stück zurück rutscht, anstatt ganz rechts stehen zu bleiben. Außerdem rutscht er Links leicht nach unten raus. Bringt man den Schlitten per Hand in die Position ganz rechts, lässt sich die Klappe nach dem zuklappen einmalig direkt wieder öffnen, daher gehe ich davon aus, dass der Schlitten eigentlich in dieser Position bleiben sollte, wenn das Auto geöffnet ist. Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt? Könnte der Schlitten verschlissen sein oder eher der Stellmotor der das Schloss betätigt? Anbei Bilder von dem Schlitten in der Position ganz rechts und zurück gerutscht. Alles einzusprühen und zu reinigen habe ich probiert, jedoch ohne Wirkung bisher.
![[image]](images/uploaded/202608301844346a947a1284ee7.png)
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. VG Jost
Hilfe und Infos
]