Kangoo Rapid 2006 1,5 dci kupplung entlüften (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin moin,
Ich habe mir einen kangoo rapid aus dem jahr 2006 zugelegt mit der 1,5dci diesel maschine[50kw].
Nun das problem-
Ich konnte die kupplung bis zur Mitte treten ohne Wiederstand,das letzte Ende war sie denn sehr fest, für mein Gefühl zu fest.
Naja, in der bremsflüssigkeit war ne Art schleim, also gut alles abgesaugt, behälter ordentlich gereinigt ,neu befüllt und das bremssystem ordentlich durchgespielt.
Das hat auch super geklappt,nur bei der kupplung bin ich an meine wissensgrenze gekommen,am nehmerzylinder ist ja der plöppel zum entlüften wo ich mei en Schlauch raufstecke, denn ja die Klemme lösen und die Leitung ca 1 cm raus ziehen,dann sollte ja eigentlich der beipass zum entlüften freigelegt sein, aus der Leitung kommt aber nichts raus.
Hab sie denn mal ganz raus gemacht,es tröpfelt nur obwohl ich beim Gerät 1,5 bar druck zum EM entlüften habe. Wenn ich aber das Pedal der kupplung durchtrete kommt nen strahl aus der Leitung am nehmen zylinder.
Was kann das sein?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kommt hier jemand aus dem Raum kiel/plön der mir dabei helfen könnte?
Viele grüsse
Dennis
Hilfe und Infos
]