was bedeutet "kangoo raucht weiss" (Plauderei)
in meinem heimatort, wo ich über 60 jahre gelebt habe, da war ich 12 jahre ohne auto, weil ich alles mit dem rad erledigen konnte.
und bus und bahn gab es zur not auch.
aber da es mich vor einigen jahren mangels preiswerter wohnung in ein kleines odenwalddorf verschlagen hat, wo ich für alle besorgungen über einen berg fahren muss, und auch mal brennholz, etc transportiert werden muss, ist ein kangoo leider erforderlich.
nebenbei bin ich nach 4 zyklen chemotherapie auch gesundheitlich eingeschänkt, ohne auto mittlerweile total handlungsunfähig.
und weil ich 12 jahre so umweltfreundlich gelebt habe bestraft mich anschliessend die kfz-haftpflicht in dem sie mich nun in sf 1 (75%) einstuft, wo ich doch vorher bei 35% war.
statt 260 euro im jahr zahl ich nun 550 euro und billiger wie die huk24 hab ich nix gefunden.
und - wie kürzlich auch das verbrauchermagazin marktcheck berichtete - werden rentner extrem hoch belastet, früher wurde die versicherung dank sf rabatt jedes jahr billiger, seit 6 jahren steigt sie trotz besserer sf-klasse immer weiter an.
das nennt man altersdiskriminierung, wie auch die Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung frau ataman festgestellt hat.
https://www.swr.de/leben/verbraucher/ard-marktcheck/kfz-versicherung-tarife-warum-aelte...
--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
seit september25 kangoo2 fw ez 2015 477tkm 1,5l dci 90ps lkw heck-flügeltüren 1 schiebetüre, keine verglasung (voll-blechbüchse)
Hilfe und Infos
]