KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Versicherung riesen Problem! (Plauderei)

Oliver -- (Moderator), (vor 5971 Tagen) @ Kedi

Ja das ist er, aber wieso habe ich dann, als ich auch noch unbelastet war etwas über 1000 Euro bei der HUK zahlen müssen? Und das bei einer Laufleistung von nur 3000km! Die Unterschiede können doch nicht so groß sein? Dazu ist mein Bruder erst 19!

Es fahren vier Personen mit dem Auto, meine Eltern, mein Bruder und ich.

Am praktischsten wäre es, wenn er auf meinen Vater als Zweitwage läuft, da der Audi dann auch beim ADAC mit dabei wäre. Oder ist ein Zweitwagen so viel teurer? Ob auf meine Mutter oder meinen Bruder dürfte auch keinen Unterschied machen, oder? (Auf sie war noch nie ein Auto angemeldet oder versichert und sie hat seit 26 Jahren den Führerschein, unfallfrei.)

Womit vergleichst du? ASPECT.online oder ganz was anderes?

Hallo!
Dieser Tarifdschungel ist schon verwirrend. Entweder du benutzt einen unabhängigen Preisvergleich im Internet (wobei die meistens gar nicht so unabhängig sind wenn man genauer hinschaut!) oder du gehst zu einem Versicherungsmakler vor Ort.
Ich hatte meinen Kangoo Rapid wie alle meine Autos und Motorräder seit 30 Jahren bei der HUK versichert bis ich nach 2 Jahren herausgefunden habe, dass die in diesem speziellen Fall viel zu teuer sind.
Nach dem Gespräch mit einem Makler und dem Wechsel zur VHV zahle ich jetzt nur noch 400 statt 600 Euro.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion