KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

mann mann mann...... (Plauderei)

Die Kanalratte, (vor 5969 Tagen) @ Rene aus B

Bei Versicherungsprozenten arbeitet man sich ja normalerweise ganz langsam runter und früher ging man dann genauso langsam wieder rauf, wenn man kein Fahrzeug angemeldet hatte. Nach einem halben Jahr musste man spätestens wieder anmelden, wenn man in dem Jahr auch runtergstuft werden wollte. Nach einem ganzen Jahr nicht angemeldet haben, ging es dann eine Stufe wieder rauf. Das war aber vor dreißig Jahren bei allen Versicherungen so. Heute im verschärften Wettbewerb sind die Versicherungen kulanter. Ich habe zum Bispiel mal die Prozente des Onkels meiner Schwägerin geerbt. Das war eine tolle Konstruktion, aber was macht man nicht alles, um einen 40 Prozent Vertrag zu bekommen. So etwas geht nur, wenn man den Versicherungsvertreter gut kennt und dort mehrere Fahrzeuge versichert hat. Dann bekommt man auch zusätzliche Sonderrabatte, wenn man droht, die eigene kleine "Flotte" bei der Konkurrenz zu versichern. Kedis letzter Schaden dürfte bei seiner alten Versicherung in spätestens drei Jahren getilgt sein. In 4-5 Jahren kann er sich dann den Zweitwagenrabatt seines Vaters gut schreiben lassen, falls sich bis dahin ein solcher angesammelt hat.
meint die Kanalratte

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion