Immernoch kein Ende in Sicht... (Plauderei)
Naja ... ich sehs so: das ist eine materialabtragende Arbeit und das gibt normalerweise kein Hersteller frei. Das hiesse im Umkehrschluss evtl. dass auch Motorgarantien weiter gegeben werden müssten.
Ich hab meinen 1,4l Benziner machen lassen. Nach der neuen ZKD hat er angefangen Öl zu verbrauchen (zuvor soff er Kühlwasser...). Mehrere unabhängige Stimmen haben aber die Kolbenringe in Verdacht, da die neue ZKD absolut sauber und dicht ist, ebenso sind die Zündkerzen sauber. Der Motor dreht absolut rund. Mein Dicker hat inzwischen auch 225.000km auf der Uhr.
Ich denke ich würd mir keinen Kopf drum machen, zu einem bekannten und versierten Betrieb gehen, dann wirds schon klappen. Nicht bei einer Dir unbekannten Hinterhofwerkstatt das Ding ohne Rechnung machen lassen.
Selbst WENN was schief geht, muss ein ausführender Betrieb gerade stehen für seine Arbeit, wenn sie den Kopf versauen muss der im Zweifel auf deren Kosten ersetzt werden, es sei denn sie weisen Dich VOR der Annahme der Arbeit ausdrücklich und am besten schriftlich auf das Risiko hin und gibst dennoch den Auftrag.
Axel
Hilfe und Infos
]