KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Immernoch kein Ende in Sicht... (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5831 Tagen) @ Superaxel

Ich denke ich würd mir keinen Kopf drum machen, zu einem bekannten und versierten Betrieb gehen, dann wirds schon klappen. Nicht bei einer Dir unbekannten Hinterhofwerkstatt das Ding ohne Rechnung machen lassen.

Hallo Axel.

Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, soll der Kopf bei unserem Freundlichen geplant werden, ich will hoffen, die machen das ordentlich. ;-)

Darauf, wo repariert wird, habe ich im Moment keinen Einfluss, das läuft alles noch über den Händler und zur Zeit wird ja auch noch nachgebessert, also die Jungs, die die erste Rep durchgeführt haben, versuchen auszubügeln, was da nicht geklappt hat. Es besteht der Verdacht, dass der Motor mal heissgelaufen ist und sich dabei der Kopf verzogen hat. Das würde vielleicht auch die angesengten Ventile erklären. :-)

Ich werd die Jungs mal machen lassen und harre der Dinge die da kommen mögen. :-D

@ Lothar:

Es ist ganz eindeutig die ZKD kaputt, oder besser, es sifft zwischen Motorblock und Zylinderkopf. Das hat meine Werkstatt von Anfang an gesagt, und inzwischen haben es auch die Ausführenden erkannt. :-D

Wir hatten ihn ja gründlich gereinigt, um zu sehen, wo genau das Öl herkommt, da gibt es also leider nichts dran zu rütteln. Und da es hinten rechts und links tropft, mittig aber nicht, finde ich die Erklärung mit dem verzogenen Kopf schon recht einleuchtend. :-| Samstag bin ich schlauer...

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion