Renault auf dem letzten Platz (Plauderei)
Hallo,
ich bin zur Zeit auf etwas miserablem Niveau, was Renault angeht. Alter Kangoo, alles fällt nacheinander nach 130000km auseinander. Vielleicht habe ich nur Pech und bezahle jetzt, was schon vor Jahren hätte kaputt gehen müssen. Aber wie sind da andere Marken?
Ich denke, nicht viel anders. Beim VW eines Bekannten gings auch so, Zahnriemenwechsel stand an, brav gemacht. Dann alle 2 Monate nochwas (Lichmaschine, Kupplung, Lenkung). Jetzt ist bei ihm die Kopfdichtung hinüber - Auto geht in Schrott (4000 Euronen umsonst bezahlt, also seit der letzten Reparatur eben für 3000km). Und die Preise für diese Reparaturen sind praktisch gleichzusetzen mit Renault.
Ich denke das auch Mercedes, Fiat, Ducato (ich rede von Kleintransportern) dasselbe Schicksal teilen. Mein Fazit: Bis 100000km fahren, dann die Karre verkaufen und schnell das Weite suchen.
Der neue Kangoo gefällt mir bis auf wenige Details überhaupt nicht mehr. Das ist definitiv kein Kangoo. Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread aufmachen, was wir da so schlimm finden am neuen Teil.
LG Xyrx
Hilfe und Infos
]