Kangoo K4M 1,6 16v Problem (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
MoinMoin.
kan sein, dass Start Stop nicht langt.
Richtig, er muss schon bewegt werden.
Es müssen vermutlich eine gewisse Anzahl fehlerfreier Fahrzyklen
erreicht werden.
Also am besten ganz normal verwenden, oder rausfinden wie es genau ist also wie sich bei deinem
Modell Fahrzyklus definiert.
Das rauszufinden ist gar nicht mal so leicht. Ich bekomm die dämliche Abgaswarnlampe schonmal häufiger zu Gesicht. Inzwischen bin ich immerhin drauf gekommen, dass sie immer dann angeht, wenn ich dem Nähmaschinchen zu viele oder zu extreme Kurzstrecken zumute, er also über einen längeren Zeitraum nicht richtig warm wird. Dann ist die Elektronik der Meinung, mit den Lambdasonden stimmt was nicht.
Wann die Lampe wieder ausgeht, ist sehr verschieden. Meistens nach dem 4. Starten, ich bin aber auch schon eine Woche mit Beleuchtung gefahren. Den kürzesten Zyklus hatte ich, als die Lampe schon beim nächsten Start wieder ausging, allerdings lagen da 150 km Autobahn zwischen dem Angehen der Lampe und dem nächsten Start.
Also wirklich ganz normal benutzen und erst mal abwarten, ob die Leuchte von selbst wieder verschwindet. Oder in die Werkstatt fahren und nochmal versuchen, den Speicher löschen zu lassen, manchmal liegt's auch am Gerät, mit dem ausgelesen wurde.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]