"Rattern" beim Bremsen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin zusammen.
Puh, ich seh schon, das mit dem Eingrenzen wird wohl nichts, da gibt es doch zu viele Möglichkeiten.
Ich werde den Wagen später in die Werkstatt bringen und dann sollen die die Bremsen mal auf Herz und Nieren checken, obwohl sie ja -bis auf dieses Rattern- einwandfrei funktionieren. Bin echt gespannt, was dabei rauskommt.
Die Radlager sollen übrigens in Ordnung sein, habe das kürzlich checken lassen, weil ich immer ein Rauschen im Ohr habe, wenn ich mal ohne Musikbeschallung unterwegs bin. Das soll aber von den Reifen kommen, was mir auch einleuchtet, da ich auf Allwetterschlappen unterwegs bin, die ja bekanntlich nur ein Kompromiss sind.
Danke an alle für's Gedanken machen, ich werde berichten.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]