Hilfe - Kangoo G2 Kauf (Plauderei)
So, viel weiter bin ich noch nicht.
Dokker fällt aber raus, zu unübersichtlich. Bei eingebautem Kindersitz hinten rechts kann sich zw. C- und D-Säule ein kompletter Kleinwagen verstecken, der aber dann gleichzeitig im toten Winkel des Außenspiegels ist. Ist mir bei der Probefahrt passiert beim Spurwechsel nach rechts. Ich wusste nur, dass da gerade doch noch jemand war und hab deshalb nochmal genau geschaut, und dann tauchte er auch wieder auf (Stop&Go im Berufsverkehr).
Der Fahrkomfort ist besser als bei unserem G1 Ph1, aber >14 Jahre müssen sich auch irgendwo zeigen. Das Auto heizte sich beim gestrigen Sonnenschein sehr stark auf (auch unterstützt durch die flache Frontscheibe)
Auch die Getriebeabstimmung und der Benziner dazu harmonieren nicht, zumindest nicht für meinen Fahrstil. Unter 2000 U/min dermaßen zäh, dann wirkt der Turbo und er rennt los. Der Kangoo war da ausgeglichener. Diesel konnten wir nicht testen.
Der Kangoo ist übersichtlicher, die größere Breite zum Dokker fiel mir nicht so stark auf (in engen Strßen sicher schon), die Sitze waren bequemer und der Komfort natürlich auch (ist halt der Preisunterschied).
Alles in allem noch kein Aha-Erlebnis im positiven Sinn, nur beim Dokker ein klares nein.
Jetzt muss ich halt auch woanders schauen, auch in Richtung normaler Kombi (sagt der Familienrat, ich bin momentan allein mit meiner ausschließlichen Festlegung auf HDK, der ja neuerdings als Lifestyle-Van gilt
)
Grüße
Klaus
--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km
Hilfe und Infos
]