Update und Fragezeichen (Plauderei)
Was am Freitag mal beim Freundlichen, wie es ausschaut, ist es doch nicht die WaPu, sondern "nur" die Dichtung an der Zuleitung, bin Dienstag wieder dort.
Nichtsdestotrotz: es wird trotzdem ein altes Auto, auf der Bühne sah man deutlich, auch der rechte hintere Radlauf ist am Durchrosten (der linke wurde vor 3 Jahren geschweist), auch sonst siehts unschön aus (Falze unter den Schwellern, Schweller links vorne, ...)
Das Interessante: Lt Werkstatt haben sie dort von einem anderen Kunden einen nahezu gleichalten Kangoo mit ähnlichem Fahrprofil (täglicher Arbeitsweg ca. 20km), ähnlicher Gesamtfahrleistung, gleicher Motor, nur als Automatik: so gut wie kein Rost, noch der 1. Auspuff (???)...
Ich kann nicht glauben, dass ich so ein Autoschinder sein soll. Gibt's da wirklich solche Unterschiede?
Gut, ich polier nicht jeden Samstag mein Auto, aber es sieht schon ab und zu die Waschanlage, besonders nach Salz, es hat zusätzliche Hohlraumversiegelung erhalten, ich fahr seltenst Kurzstrecken unter 10km, das Auto steht in der Garage, und wenns nass ist, bleibt das Tor halb offen (schon allein deswegen, weil sonst die Fahräder dahingammeln). Der E-Kadett vorher war beim Verkauf 14, weiterverfolgen konnte ich ihn bis 18, und der war anerkannt rostanfällig an den Radläufen (mit 18 war er da auch durch), bei gleicher Behandlung.
Am besten gefällt uns halt wirklich noch der G1 Ph1 (also bis 2002), aber die Angebote beschränken sich da im Netz nur auf Händler, meistens weit weg.
Z.B. der hier (hätte sogar die richtige Farbe, nur die AHK fehlt noch)
Aber da steh ich in ein paar Jahren wieder am selben Punkt 
Wenigstens schein ich etwas zeit gewonnen zu haben.
Schönen Wochenbeginn
Klaus
--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km
Hilfe und Infos
]