Problem mit der Hd-Pumpe und Injektoren!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Liebes Forum,
ich habe ein folgenschweres Problem, ich fange mal von vorne an!
Mein Kangoo Bauj.2004, 1,5l Dci ist immer schwerer angesprungen, bis zuletzt gar nicht mehr. Die Diagnose, alle vier Injektoren und Hd-Pumpe Schrott. Die freundliche Renault-Werkstatt teilte mir mit, das es in etwa 4000 Euronen kosten sollte. Da es mir zu teuer war, bestellte ich vier aufbereitete Injektoren mit Gewährleistung für 400€.
Eine generierte Hd-Pumpe (natürlich auch Delphi)vom Boschservice, erwarb ich ebenfalls,
genauso eine Wapu, Zahnriemensatz und Keilrippenriemensatz. In acht Std. Bauzeit und viel Mühe, war es geschafft ( selbst verständlich wurden alle Leitung gespült und die Rail Rücklaufleitung und der Dieselfilter ersetzt. Danach ging der Kleine zum Boschdienst, um die Injektoren anzulernen. Bis dahin alles schön und etwa 1200€ futsch.
So, nun zu meinen Problem, immer ab ca. 2000 U/min. leuchten die Motorstoplampe, Glühkerzenlampe und die Abgaslampe blinkt, wenn ich vom Gas gehe gehen sie wieder aus!
Ich also in die Werkstatt, um den Fehlerspeicher auszulesen die ergab: Kraftstoffdruckregler defekt!!! Ausserdem ist mir aufgefallen das viel Luft aus der HD.Pumpe in richtung Dieselfilter läuft. Kann es sein das die Luft aus den Injektoren über die Rücklaufleitung kommt oder ist das normal?? Kann es sein das durch die viele Luft der Fehler produziert wird??
Lg Mario
--
Renault Kangoo/1,5dci/Bauj.2004
Hilfe und Infos
]