Gute Pflege zahlt sich aus (Plauderei)
Moin Moin
gestern Nacht war es soweit: Mein braver Kangoo hat die 400.000 km Marke überschritten!
Herzlichen Glückwunsch!!! Der kleine D7F ist zusammen mit dem K4M so ziemlich das haltbarste, was Renault in unseren Blechbüchsen verbaut hat. Natürlich muss die Haltbarkeit auch durch regelmäßige Pflege unterstützt werden....so ganz ohne dem gehen auch diese Motoren kaputt. Ich kann es einfach bei vielen Kangoofahrern unter uns nicht verstehen, warum man die regelmäßigen Ölwechsel und auch den Zündkerzenwechsel nicht macht. Dabei kosten 5 Liter Öl weniger, als eine Kiste gutes Bier und mindestens einmal im Jahr sollte man dem Kangoo eine Kiste gutes Bier spendieren. Gute Verbrennung trägt auch zur Haltbarkeit dazu. Deshalb sind die Zündkerzen auch regelmäßig zu wechseln. Auch die vier Zündkerzen kosten nicht mehr, wie eine Kiste gutes Bier.
Ich weiß...lieber das Bier trinken und den Motor verrecken lassen. Wer aber so denkt, darf sich nicht beschweren.
Sorry, aber angesichts meiner erreichten Kilometer und deiner doppelt so hohen Leistung musste das nun mal raus. Pflege zahlt sich nämlich aus!!!
Ich wünsche dir viele, viele weitere tausend Kilometer!!! Alles Gute dazu!!!
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]