KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

neuer Spurstangenkopf / Spur eingestellt (Plauderei)

drsilver, (vor 4318 Tagen) @ drsilver

Hallo zusammen!

Sorry, dass ich diesen Vorstellungthread nochmal ausgrabe. Dieser dient jetzt auch nur dazu, damit ich nicht alle Fahrzeugdaten nochmals aufführen muss.

Mein Kangoo hat vom Händler vor meinem Kauf einen neuen ABS-Sensorring und rechts vorne einen neuen Spurstangenkopf bekommen, da diese Teile vom TÜV bemängelt wurden. Nach meinem Kauf hat der Kangoo vorne neue Bremsen inkl. Scheiben bekommen, hinten anschließend auch noch neue Bremsen (da der Bremszylinder undicht war / Thread: Quieschten / Schleifen bei Stop-and-go).

Damals fand ich es bei der ersten Besichtigung schon komisch, dass die Vorderräder nicht gerade stehen, sondern oben eine leichte Neigung nach innen haben. Da der Händler an der Vorderachse gearbeitet hat und mein Kangoo fast neue Reifen hat, wollte ich zu meiner Sicherheit auf eigene Kosten die Spur kontrollieren lassen (knapp 50,-€).

Zwei Tage vor unserer Urlaubsfahrt bekomme ich von der Werkstatt meines Vertrauens einen Anruf, dass der linke Spurstangenkopf ausgeschlagen ist!!! *what*

Diesen habe ich beim Verkäufer geordert und auf seine Kosten in meiner Werkstatt einbauen lassen. Jetzt fährt sich unser Kangoo deutlich besser!

Allerdings hat der Werkstattmeister mich gefragt, ob ich irgendwo gegen gedonnert bin, da ihm bei der Achsvermessung bzw. Spureinstellen das alles komisch vorkam. Unfallschäden weist unser Kangoo nicht auf ...

Jetzt habe ich bei jedem Kangoo, der in meiner Nähe parkt, mal verglichen, wie der Sturz der Vorderräder ist. Auf den ersten Blick stehen sie alle gerade; soll heißen nicht so "schräg" wie bei mir. Ich setze bald noch ein paar Bilder dazu rein.

Aber vorab schon mal die Frage: ist das normal oder hat der Verkäufer irgendetwas zu vertuschen???

Gruß,

Danny

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion