Kangoo Alternative Nissan Evalia (Plauderei)
Moin sawa
ich liefere mal die Daten vom G2 nach:
Wendekreis: 10,7m.
Vielen Dank!
Der Verbrauch mit dem TCe 115 Benziner liegt bei 7,2/5,4/6,1.
Ok, den Verbrauch vom normalen 1.6 16V zum TCe kann man nicht wirklich vergleichen, aber gut zu wissen 
Die Innenraumhöhe ist 1,16m
Die Ladelänge am Boden liegt igendwo zwischen 0,94m bis 1,8m, bei umgeklapptem Beifahrersitz sind ca. 2,5m möglich (Der PAX Schrank hat mit Verpackung gut reingepasst)
Die Ladehöhe Schiebetür gibt es im Prospekt des G2 leider nicht, das Loch der Heckklappe ist 1,12m hoch.
Der G2 wiegt 1,4t, die ungebremste Anhängelast liegt bei 695kg, gebremst sind es 1350kg.
Auch dafür ein Dankeschön!
Die anklappbaren Spiegel will ich ganz persönlich beim nächsten Fahrzeug habenSeit ich oft in Frankfurt parke, klappe ich die Dinger immer manuell ein - und vergesse dann vor dem Losfahren oft das Ausklappen. ~-~ Der Evalia ist allerdings relativ schmal, da kann man sich das Einklappen ggf. auch sparen.
Stimmt
Ich finde unterm Strich, dass die beiden Fahrzeuge recht nah beiandner liegen. Bräuchte ich 7 Sitze, wäre es eher Evalia (jedenfalls auf keinen Fall der Grand Kangoo), so ist mir die versenkbare Rücksitzbank wichtiger.
Hatte damals ja auch einige Vorbehalte gegenüber dem G2 als ich meinen G1 abgegeben habe. Aber wenn man den G2 als komplett anderes Fahrzeug betrachtet, das zufällig den gleichen Namen hat wie ein Anderes, dann gewöhnt man sich leichter dran.
Irgendwann einmal müssen wir uns ja auch mal vom G1 trennen. Ich hoffe ja, dass der Zeitpunkt dafür noch sehr lange entfernt bleibt. Doch im Falle eines Falles möchte man ja informiert sein über eine mögliche Alternative und da finde ich den Evalia schon sehr gut als Ersatz für den Kangoo G1.
Wie gesagt, ich werde mir den Evalia mal genauer ansehen und auch mal eine Probefahrt beim Händler vereinbaren.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]