Was mich extrem ärgert (Plauderei)
aber armdicke Bäume im Abstand von 4,50 Metern, wo auch noch ein Radweg zwischen Bäume und Straße ist?
Naja, als Radfahrer fände ich es nicht so toll, wenn der Autofahrer den Radweg als Sicherheitszone vor dem Aufprall auf den Baum ansieht.Der Vater eines Schulfreundes ist bei so einer Geschichte als Radfahrer leider nicht mehr lebend rausgekommen.
Moin
Tut mir Leid deswegen....wirklich! Aber mir geht es um ganz was anderes. Ich habe mal auf der Grafik meinen Arbeitsweg eingezeichnet (hellgrüner Verlauf). Auf diesen Weg sind 32 zusätzliche Schilder in einer Richtung aufgestellt worden, dazu nochmals 33 in der anderen Richtung. Das macht nur für meinen Weg 65 eigentlich überflüssige Schilder. Und ich fahre nur ein Bruchteil von den Strecken im Osnabrücker Landkreis.
Wenn ich annehme, dass ein Schild ca. 300 € kostet, so kann man sich in etwa ausrechnen, was der Schwachsinn an Steuergeldern verschluckt. Und wenn man wirklich mal mit offenen Augen durch die Landschaft fährt, sieht man, dass ein harmloser Graben mit einer Leitplanke geschützt ist. Wo ist hier ein Sinn zu verstehen?
Mir geht es hier nicht um Sicherheit...die muss sein. Mir geht es hier um sinnloses Verschwenden von Steuergeldern. Was bringt diese Flut von zusätzlichen Schildern?
![[image]](images/uploaded/2015030217130954f49a25b8220.jpg)
Hilfe und Infos
]