Mal ein paar Fotos (Plauderei)
Moin
Wahrscheinlich denkt sich so mancher "Mein Gott, was regt der sich schon wieder auf" 
Daher mal ein paar Bilder, um zu zeigen, was ich gemeint habe.
Das hier geht völlig in Ordnung und bedarf kein Ärger...Sicherheit geht vor:
.
![[image]](images/uploaded/2015030619293554fa001f4b8dc.jpg)
Allerdings geht mir die Beschränkung an solchen Stellen unheimlich auf den Zwirn:
.
![[image]](images/uploaded/2015030619312154fa0089dcf8d.jpg)
![[image]](images/uploaded/2015030619315154fa00a7af490.jpg)
dort ein kleines Stückchen weiter
![[image]](images/uploaded/2015030619325554fa00e7511af.jpg)
Als Ursache der vielen tödlichen Baumunfälle wird die Geschwindigkeit angenommen. Das ist absolut daneben. Hauptursächlich dafür ist der schlechte Fahrbahnzustand und vor allem die Fahrbahnränder. Wird man, aus welchen Gründen auch immer, nur wenige Zentimeter hinter der weißen Linie "abgedrängt", so ist die Gefahr ins Schleudern zu geraten und an einem Baum zu krachen, um 100mal höher, als durch Tempo 90 oder 100. Auch bei Tempo 70 wird das nicht anders.
Anstatt das viele Geld für die Schilder auszugeben, sollten die Fahrbahnen instandgesetzt werden. Da sitzen wirkliche Nichtskönner an den Behördentischen, die ein Gehirn haben, das man aufpusten muss, um es auf Erbsengröße zu bekommen.
Solche von mir fotografierten Stellen gibt es zu Hauf im Osnabrücker Landkreis. Die wirklichen Gefahrenstellen mit solchen Schildern und Beschränkungen auszustatten, geht völlig in Ordnung....aber der Rest?....boah ey!
Danke für´s Lesen und hoffentlich gibt es sowas nicht bei euch demnächst.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]