KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dokker (Plauderei)

tidi, (vor 3969 Tagen) @ Lotti Karotti

Es wird halt gespart wo es geht.
Z.B. wird der Motorblock nur auf der Sichtseite lackiert. Auch die Antriebswellen sind schon nach einem Jahr mit einer Rostschichte belegt.

...eben genauso, wie beim Kangoo G1 Ph1. Also durchaus vergleichbar...auch im Preis. Man wünscht sich doch sowas, wie den Kangoo, zurück. Aber trotzdem wird gemeckert, wenn da mal was rostet und nicht gut verarbeitet ist.

Guten Morgen Lothar,

Deine Aussage verstehe ich nicht.
Ich weise auf einen qualitativen Unterschied zwischen Renault Kangoo (G1 Ph2) und Dacia Logan gleichen Baujahres und gleicher Laufleistung hin, der nicht trivial ist.

Aus meiner Sicht ist der in Frankreich gebaute Kangoo dem in Rumänien produzierten Dacia Logan qualitativ überlegen, oder ist Rost ab dem Baujahr 2002 noch ein Thema beim Kangoo oder Renault? Lies bitte nochmal die Ausgangspostings von double-x (TÜV bei 200tkm/13 Jahren ohne Mängel) oder den Eintrag von Birdy3 (250 tkm / 11 Jahre ohne Rost).

Es geht auch nicht um ein wenig Flugrost auf den Antriebswellen, es geht um Roststellen, an denen der Lack wegplatzt.
Bei Gelegenheit (nach den Sommerferien) mache ich mal Fotos vom Dacia, dann siehst Du, was ich meine.

Aus meiner Sicht ist der Dokker nur auf dem Papier der Nachfolger des G1, der sein Versprechen langfristig nicht einlösen kann.

Meine Konsequenz daraus wird sein, eben keinen Dacia zu kaufen sondern irgendwann mal einen Kangoo G2 Ph2.

Vielleicht ist der in Marokko gebaute Dokker auch besser, das wird die Zeit zeigen.

Gruß & einen guten Tag

Tim
Dacia selbst scheint das Problem nicht unbekannt zu sein:
Rückruf wegen Rost am Logan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion