KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Elektromobilität (Plauderei)

Lotti Karotti, (vor 3472 Tagen) @ ingolf

Hallo Ingolf

Erst mal zur Batteriemiete....wenn die Batterien ganz alleine dir gehören würden, hättest du die Kosten des Batterietausches auch ganz alleine zu tragen. Und ich kann dir sagen, dass so ein Batterietausch ganz schnell mehrere 1000 € erreichen kann. Nicht schön, wenn man so ein Auto fahren möchte ;-)
Deswegen gibt es ja die Batteriemiete, damit du in der Vertragslaufzeit keinerlei Kosten wegen den Batterien hast. Garantiert werden immer 75% von der urprünglichen Ladekapazität. Mal die Infoseite von Renault dazu: https://www.renault.de/modellpalette/renault-modelluebersicht/kangoo-ze/batteriemiete.html
Also nicht nur Auto-Bild lesen, sondern auch mal direkt beim Hersteller :-)

Zum "grünen Strom".....jeder will ökologische Stromerzeugung wie Windkraft, Solaranlagen und Wasserkraft. Aber um Gottes Willen "nicht vor meiner Haustür" heißt es dann. Baut man Windkraftanlagenparks, muss auch der Strom transportiert werden. Aber die erforderlichen Hochspannungsmasten will auch keiner haben. So ist das eben in Deutschland....haben will es jeder, aber Kompromisse schließen will da keiner.

Ich kenne aber die Einwände bei neuen Antriebsarten. Bei LPG war es damals genauso. Alle haben gesagt, man verbraucht mehr, tanken kann man nirgends, Motorschäden wären an der Tagesordnung und sowieso alles hochexplosiv. Lachen tut aber derjenige, der trotzdem auf die Neuheit setzt. Seit 2004 fahre ich mit LPG....damals angefangen mit einem Daewoo Kalos, abgelöst 2007 von dem Kangoo. Mir vergeht das Grinsen immer noch nicht, wenn andere den teuren Sprit tanken müssen :-)
Deswegen bin ich sehr aufgeschlossen, was die Elektrozukunft bringen wird. Der Weg dahin passt, nur die Überzeugung wird sehr schwierig....zumindest in Deutschland.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion