KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Elektromobilität (Plauderei)

ein4x4, Süddeutschland, (vor 3487 Tagen) @ JAU

Hi,

Jetzt macht man aus Wind- und Sonnenenergie aus dem CO2 der Luft und dem H2O aus dem Fluss wieder Ethan (Propan, Butan, egal). Fertig ist der Kreislauf.

Wird aber praktisch nicht angewandt weil viel zu teuer.

Teuer ist eine Frage der Definition. Was gerade in Batterien und Infrastruktur für E-Mobilität gebuttert wird, da müsste man mal genau nachrechnen.

Genauso wie E-Motoren mit seltenen Erden (Kinderarbeit) oder Batterien mit Cobalt (auch Kinderarbeit).

Dann steckt in Windrädern und PV auch Kinderarbeit?

In Windrädern Ja. In PV ist nur Silizium, das ist meines Wissens nicht so schlimm. Es gibt auch (vor allem ältere) Generatoren ohne Neodynmagneten.
Wir werden mit unserem tollen Kapitalismus immer andere Ausbeuten. Aber müssen wir unser Zukunftskonzept darauf aufbauen? Dieser Punkt wird halt gerne ausgeblendet, darum wollte ich ihn ansprechen.

P.S.: Greenpeace

Die Führung besteht hauptsächlich aus queeren Dickköpfen die so weit von der Wirklichkeit weg sind das anständige Diskussionen nicht mehr möglich sind.

100% ACK. Ich wollte mit dem Beispiel nur aufzeigen, das dieses Verfahren bereits kommerziell angewendet wird.

Genauso wie der Staat Dieselkraftstoff, der synthetisch aus Chemieabfällen hergestellt wird seit Jahren nicht zulässt. Lobbyarbeit vs Umweltschutz.

Nicht ganz auf dem neusten Stand?

Nee, da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand. Danke für das Update. Da scheint es ja doch eine positive Entwicklung auf einigen Ebenen zu geben. Hurra :).
Einen Traktor hätte ich auch gerne.

Gruß,
ein4x4

--
Kangoo G1 4x4 1.6 16V Priviledge Bj.2001

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion