KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

300.000 Kilometer auf LPG (Plauderei)

Lotti Karotti, (vor 3317 Tagen) @ Macropus

Moin

ja, ist alles eingetragen, der Eintrag in die Papiere war mir wichtig, falls ich das Fahrzeug mal verkaufen will.

Ah...Ok *thumbsup*

Ob der Austausch wirklich notwendig war, kann ich nicht beurteilen, da ich mich auf die TÜV-Aussage verlassen habe. Dass der Tank äußerlich schon stark angerostet war, ist aber sichtbar gewesen. So oder so bin ich jetzt auf der sicheren Seite und brauche mir über dessen Zustand erstmal keine Gedanken machen.

Wahrscheinlich wollte der TÜV-Prüfer auch auf der sicheren Seite sein und hat angeordnet, den Tank zu wechseln. Er muss ja dafür sein Karl-Wilhelm dafür leisten. Und mein TÜV-Prüfer sagte, ich solle unbedingt da entrosten und lackieren, weil er nicht weiß, wie dickwandig der Tank ist. Wie das allerdings zwischen Tank und Fahrzeugunterboden aussieht, weiß ich nicht...kann ich nicht nachsehen. Die Halterung, eine kreuzförmige Bandeisenkonstruktion, ist auch schon stark angegriffen. Ok, Bandeisen ist verzinkt und wenn die Verzinkung an manchen Stellen weg ist, sieht man Rost. Muss ja nicht gleich bedeuten, dass es durch ist. Trotzdem macht mir das Sorgen.

Hm....Retzer hat mich auf die Idee gebracht. Selber Tank wechseln könnte ich auch...trau ich mir zu. Wenn man gut vorbereitet ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Naja...mal sehen, was so kommt. Ich schau mir den Tank nach dem nächsten Winter nochmal genauer an.

Ansonsten macht Gasfahren immer noch gute Laune beim Tanken (HH 49,9Cent/l);

Stimmt *thumbsup*
In OS und Umgebung zur Zeit 0,57 Cent/Liter. Was verbrauchst du auf 100km? Wieviele Kilometer kommst du mit einer Tankfüllung?
Bei mir sind es zwischen 8,5 und 9,5 Liter/100km. Zu 80% erreiche ich 500 km pro Tankfüllung. Ich gehe nach den Tageskilometern, nicht nach der Tankanzeige. Ich kann zwar per USB-Dongel und Software die Tankanzeige neu kalibrieren, hab es aber noch nie so hinbekommen, dass die Anzeige hundertprozentig stimmt.

auch die Anzahl der Tankstellen ist mehr als ausreichend. Selbst wenn der Steuervorteil von 15 Cent/l ab 2019 wegfallen sollte, lohnt es sich m. E. immer noch. Meine letzte Information ist, dass der Bundestag am 15.02.2017 für einen Wegfall des Steuervorteils plädiert hat, während der Bundesrat sich am 31.03.2017 für eine Beibehaltung bis 2023 ausgesprochen hat.

Ich hoffe es sehr!!! Aber 15 Cent/Liter bringen ein nicht um :-) Trotzdem sollte es schon gerecht gegenüber Erdgas sein. Bei Erdgas steht nämlich der Wegfall der Steuerermäßigung gar nicht zur Debatte. Und es sollten ja eigentlich die Umweltaspekte beim Gas auch im Vordergrund stehen. Schäuble sieht das wohl anders :-(

Viele Gasfahrergrüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion