KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neue original Lichtmaschine heult auch ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Pupsi, (vor 1 Tag, 18 Stunden, 9 Min.) @ Pupsi

Habe dsas Auto gestern abgeholt und heute mal unter die Haube gesehen.
Mir scheint das die Lichmaschine nicht optimal eingebaut ist da der Riemen an der Spann- oder Umlenkrolle fast ab Gehäuse schleift. Der läuft nicht genau mittig auf der Rolle. Da könnte eine kleine Unterlegscheibe sicher den richtigen Abstand wieder herstellen. Auf der anderenb Seite der zuzm Motor hin schein eine Unterlegscheibe verbaut.
Das hat jetzt sicher erstmal nicht mit dem Geräusch direkt zu tun aber ich befürhcte das der Riemen am Motorgehäuse schleifen könnte und das auf Dauer eventuell auch nicht gut für die Spannrollen ist.
Ich würde jetzt erstmal die eventuellen Knadidaten für das Geräsuch bestellen und den Riemen.
Das wäre dann eine Spannrolle und eine Umlenkrolle und der Riemen oder? Brauch ich noch etwas? Angeblich ist die Wasserpumpe auch getauscht worden beim Erneuern des Zahnriemens. Ansosnten würde ich die auch bestellen.
Dann heißt es noch eine Werktstatt in Hamburg suchen . Da hab ich hier aber schon mal einen Tip bekommen.
Plan wäre Spannrollen tauschen (eventuell Wasserpumpe) und die Lichtmaschine so montieren das die Flucht und der Abstand stimmt.
Das dürfte ja nicht die Welt kosten aber das muss schon jemand machen der nicht nur Teile tauscht sondern auch ein wenig Verstand hat.
[image]

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion