KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Überraschung von ebay (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5860 Tagen)

Hallo zusammen,

in Bezug auf mein Fall mit einem Kauf über ebay gab es heute eine Überraschung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Es gab eine Mail von PayPal und dann schnell mal auf´s PayPal-Konto geschaut und dort eine Riesenüberraschung, obwohl ich den Artikel gar nicht über PayPal abgewickelt habe:

Zahlung erhalten (Transaktionscode 3GM734xxxxxxxxx)

Absender:
eBay International AG
Zahlung gesendet an:

Lothar xxxxxxxx
Gesamtbetrag:
€93,00 EUR
Gebühr:
€0,00 EUR
Nettobetrag:
€93,00 EUR

Rückzahlung

Datum:
1. Sep 2010
Zeit:
03:05:50 MESZ
Status:
Abgeschlossen

Betreff:
DE3xxxxxx - Kulanzzahlung von eBay

Persönliche Mitteilung:

eBay sendet Ihnen als einmalige Kulanzleistung den unten genannten Betrag, um sich für Ihre bisherige Treue und Aktivität auf dem eBay-Marktplatz zu bedanken. Außerdem soll das Geld als „Trostpflaster“ dienen, da Sie eine Unstimmigkeit bei eBay gemeldet hatten. Ausschließen kann man unschöne Erfahrungen nie - dies gilt für alle Bereiche des Lebens. Aber zumindest auf eBay kann Schlimmeres verhindert werden. Wie? Ganz einfach! Bezahlen Sie Ihre Käufe, wenn immer möglich, mit PayPal. Mit PayPal bezahlen Sie im Internet einfacher, schneller und sicherer. Wenn Sie auf eBay mit PayPal bezahlen, sind Ihre gekauften Artikel über den PayPal-Käuferschutz uneingeschränkt abgesichert. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/general/PBPInfo-outside. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Handel auf eBay.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PayPal-Team

Zahlungsart:
Sofort

Da soll nun mal einer behaupten, dass ebay schlecht ist. Für mich hat ebay nun ein paar Pluspunkte mehr, denn ohne irgendwelche Forderungen oder Fragen nach Rückzahlung meinerseits einfach den Kaufbetrag (ohne Versandkosten) per PayPal zurück zu erstatten, ist eine starke Leistung *thumbsup*
Mir bleibt nun eine zivile Klage auf Rückzahlung des Betrages erspart.*freu*

Danke ebay *thumbsup*

Nun suche ich mir in aller Ruhe ein anderes Diagnoseinterface und wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich dieses Produkt kaufen.

Viele Grüße an alle[image]

Lothar

PS. Kleiner Hinweis an den Admin und den Mods: Sollte sich in diesem Thread wieder etwas entwickeln, was zu hitzigen Debatten führt, dann bitte den Thread sofort sperren. Danke!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion