Post von der Staatsanwaltschaft Bochum (Plauderei)
Hallo
Ihr könnt euch wahrscheinlich noch an den Betrugsfall via ebay erinnern.
Heute habe ich Post von der Staatsanwaltschaft Bochum bekommen.
Das Verfahren wurde vorläufig eingestellt, weil der Aufenthalt des Beschuldigten nicht ermittelt werden konnte. Weiter im Schreiben heißt es, wenn weitere Kenntnisse zum Aufenthaltsort des Beschuldigten auftauchen würden, wird das Verfahren wieder aufgenommen. Es läuft weiterhin eine Fahndung. Falls neue Kenntnisse meinerseits bestehen, sollte ich (oder andere) dieses mit Hinweis auf das Aktenzeichen 58 Js 1194/10 der Staatsanwaltschaft Bochum mitteilen. Der Beschuldigte heißt Sebastian Mucha (da die Fahndung ja immer noch läuft, ist bestimmt nichts dagegen einzuwenden, wenn der Name hier veröffentlicht wird)
Also hat der Typ doch Dreck am Stecken und ist auf der "Flucht" vor einer Strafe.
Seit dieser Sache wird alles von uns bei ebay via Paypal bezahlt und bisher gab es nie Schwierigkeiten. Und noch ein Vorteil von Paypal-Zahlungen: Die Ware ist viel schneller beim Empfänger, weil niemand mehr sagen kann, er hat das Geld noch nicht bekommen.
Na dann bleibt mir nur noch zu sagen, dass man beim Kauf im Internet nicht leichtfertig an jemanden das Geld im Voraus ohne Rückholmöglichkeit überweisen sollte.
Viele Grüße an alle![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]