KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schutzbriefleistungen der Kfz-Versicherung (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 4482 Tagen) @ Martin Gensch
bearbeitet von VEC-LOTHAR, ,

Hallo Martin

Die Kündigung der Mitgliedschaft durch den VcD. Nachfragen ergaben, dass ältere Mitglieder bei zu häufiger Inanspruchnahme gekündigt werden.

Daraufhin fragte meine Mutter schriftlich unter Schilderung des Sachverhalts beim ADAC an ob ihr das als Rentnerin beim ADAC auch passieren könnte? die Antwort war auch juristisch eindeutig formuliert: nein. Die politische Ausrichtung des ADAC gefiel meiner Mutter immer noch nicht, Mitglied ist sie dann bis zur Aufgabe des aktiven Autofahrens geblieben (übrigens musste sie nie wieder Pannenhilfe in Anspruch nehmen).

Ich habe vielleicht die Lösung für deine Mutter. Sie sollte mal bei ihrer Autoversicherung nachschauen, ob dort Schutzbriefleistungen automatisch mit im Versicherungstarif enthalten sind. Ich habe damals die ADAC-Mitgliedschaft auf Grund von Schutzbriefleistungen der Kfz-Versicherung gekündigt...doppelt muss man ja sowas nicht haben. Seitdem bin ich bei der Axa und die Schutzbriefleistungen haben sich bis heute nicht verändert.
Vielleicht wäre das ja etwas für deine Mutter?
Flyer der Axa:
http://www.axa.de/site/axade/get/documents/axade/AXA.de_Dokumente_und_Bilder/Privatkund...
Übrigens hat die Axa auch die Teilkaskoleistung bei Unfällen mit allen Tieren...nicht nur Haarwild. Soll aber hier keine Werbung sein für Axa, solche Tarife gibt es bestimmt auch bei anderen Versicherungen.

Viele Grüße

Lothar

Nachtrag: Sorry, hab überlesen, dass deine Mutter das Autofahren schon aufgegeben hat :-|

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion