KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Keine Probleme mit Wegfahrsperre, aber.... (Plauderei)

Diesellok, (vor 3953 Tagen) @ Der Henrik

Bei den Startschwierigkeiten bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob die etwas mit der Wegfahrsperre zu tun haben.

Wegfahrsperre, Kurbelwellensensor, Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel

Öhm, ich vergaß wohl, zu erwähnen ( das habe ich in einem anderen Trööt gemacht ), daß es sich hier auch um einen 1,5 DCI handelt.

Eine These von jemandem aus meinem Bekanntenkreis : Ältere Steuergeräte brauchen tatsächlich ihre Zeit, um sich aufzubauen. Unterbricht man diesen Vorgang, weil man´s nicht abwarten kann, hängen sie sich auf und fangen an zu spinnen. Klingt plausibel und habe ich so auch schon an Bussen erlebt. Der "Neue" ist, wie gesagt, von 2002, während mein "Alter" - ohne jegliche Startprobleme - von 2006 ist. Vielleicht wurde da zwischenzeitlich ´was geändert ?

Nebenbei noch vermerkt : Die Service-Leuchte in Verbindung mit der Airbag-Leuchte brennt während der Fahrt immer, aber bei Renault meinten sie, das bezöge sich nur auf den Airbag, vermutlich Wackler am Stecker unter dem Sitz. Ich meine, das hätte ich an dem Anderen auch schonmal gehabt ( harmlos ), deshalb habe ich mich noch nicht weiter darum gekümmert.

Airbag, Gurtstraffer sind dann ohne Funktion. Das ist harmlos. Aber teuer und sollte vor dem nächsten TÜV gemacht werden--> Suchfunktion

Die bemühe ich noch - hoffe, daß es nur am Stecker liegt.

Bis die Tage, Ralph

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion