Kangoo 1.2 16V D4F 730 // Sperren der Einspritzfreigabe WFS (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Was ist das für ein Fachhändler ? Mit was genau wurde ausgelesen ?
Kein konkreter Fehlercode aber der Speicher sagt das die Kraftstoffpumpe defekt ist ?
Mein Tipp für dich , meide diesen Fachhändler da dieser genau NULL Ahnung hat oder dir einen vom Pferd erzählt ! Oder du hier es nicht 1 : 1 rüber bringst was er wie gesagt hat !
Den Fehler Kraftstoffpumpe defekt gibt es nicht ! Dem Steuergerät ist es völlig Latte ob da überhaupt eine Pumpe dran ist . Das Steuergerät sagt nach Wegfahrsperren Freigabe dem Kraftstoffpumpen Relais das es doch bitte mal Strom hinter zur Pumpe schicken soll . Ob der dort ankommt und abgenommen wird kann es nicht erkennen .
Du schreibst das die WFS Lampe nicht aus geht ? Wenn das der Fall ist kommt auch kein Befehl das gepumpt werden soll .
Dein Problem ist also die Lampe aus zu bekommen und nicht an der Kraftstoffpumpe rum zu werkeln . Wurde außer auf den roten Knopf zu drücken auch geprüft ob dort Spannung anliegt ?
Ich kann aus deinem Kauerwelsch jetzt nicht eindeutig erkennen ob nun das Motorsteuergerät auch wirklich ausgelesen werden kann . Wenn das der Fall ist , dann hat sich deine WFS vermutlich wegens Unterspannung einfach nur aufgehängt . Das heist einfach mal den Fehlerspeicher in der WFS löschen , auch wenn kein Fehler drin steht !!
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .
Hilfe und Infos
]