KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1.2 16V D4F 730 // Sperren der Einspritzfreigabe WFS (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frequenzgang, (vor 1 Tag, 13 Stunden, 19 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Moin, Danke erstmal! (auch für das Auseinandersetzen mit meinem Kauderwelsch ;-) )

Damit unterstreichst du erstmal, was ich mir gedacht habe. Und zwar, dass das Steuergerät (wenn freigegeben) auf jeden Fall die 12 V an den Steckverbinder durchstellt. Aber genau das passiert eben nach Messung eben nicht.

Zur Vertragswerkstatt: Das ist 1 zu 1 der Wortlaut, den ich von der Werkstatt erhalten habe: "Kraftstoffpumpe is' defekt." Ein Original Renaulthändler (und leider der einzig gute hier erreichbare in der Stadt). Leider habe ich direkt am Telefon zwischen Tür und Angel vergessen nachzufragen, was genau er denn da ausgelesen hat und als ich den Wagen wieder abgeholt habe, war der gute Herr schon nicht mehr in der Werkstatt. Vielleicht muss ich da sonst nochmal nachhaken.

Zum Zugriff aufs Steuergerät: Ich verwende dafür einen Standard OBD Adapter mit einer spezifischen RENAULT Android App, die hier durchs Forum geistert. Die nennt sich PyCLIP 3. Damit habe ich grundsätzlich Zugriff auf die verschiedenen ECUs im Kangoo und kann auch bestimmte Befehle ausführen (bspw. den AC010, was ich allerdings noch nicht versucht habe und auch nicht genau weiß, ob ich Zugriff auf die Einspritzung bekomme). Ich würde ansonsten morgen dann einfach nochmal mit einem Spenderfahrzeug oder meiner frisch geladenen Batterie (aktuell steht die Versorgungsspannung nämlich bei nur etwa 11,7 V) den Wagen starten und dann den Speicher der Wegfahrsperre löschen, wie du gesagt hast?

Grüße

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion