KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vec - Lothar die Rettung !!! (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4576 Tagen) @ Nico

Moin Nico.

Nun ja, der Gedanke, der hinter diesen ganzen Assistenzsystemen steckt, ist vielleicht nicht einmal schlecht, nur funktionieren müssten sie zuverlässig.

Um mal beim Kangoo zu bleiben: Wie viele von euch hatten schon Probleme mit der Zentralverriegelung oder der Wegfahrsperre?
Meiner steht gerade in der Werkstatt, weil das tolle ABS eine Macke hat.
Und die so beliebten elektrischen Fensterheber machen auch oft Zicken, bzw. funktionieren überhaupt nicht, wenn man gerade den Zündschlüssel nicht zur Hand hat. Also meine Kurbeln gehen immer, es sei denn, man hat sie wegen zu viel überschüssiger Kraft komplett abgerissen. :-D

Und das sind bis auf's ABS ja nur Systeme, die nicht selbsttätig aktiv eingreifen. Ich würde mich nie auf ein solches Assistenzsystem verlassen, denn es besteht immer die Gefahr, dass es gerade im entscheidenden Moment nicht das macht, was es soll. Und ich befürchte, dass viele sich gerade deshalb nicht mehr auf's Fahren konzentrieren, das Auto fährt ja schließlich fast von selbst. :-|

Aber sogar meine über 70jährige Nachbarin hat ihren nagelneuen Polo schon gefragt, ob sie denn gelegentlich auch noch selbst denken dürfte, weil er sie ständig an irgendetwas erinnert oder auf etwas hinweist. ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion