Wie Tarnkappenmodus deaktivieren? (Plauderei)
Hallo Ghopper,
es ist sicher nicht angenehm, wenn´s so dicht wird aber richtig schlimm oder gefährlich finde ich das nicht wenn das andere Fahrzeug schneller ist und auch schneller bleibt. Ja, es fehlt kurz der Sicherheitsabstand aber doch nur kurz.
Wenn einer eng reinzieht und dabei bremst oder noch kurz vor den Hindernis die Spur wechselt und so den Anhalteweg verkürzt ist das gefährlich aber das im Video ist für mich schlechter Benimm und keine Gefährdung.
Sehe auch nicht so wirklich, wo das Problem ist... der ist doch wesentlich schneller - is von dem Schwarzen allerhöchstens schlechter Benimm, aber wenn das ein Problem ist, dann besser nicht in Großstädte fahren
Viel gefährlicher finde ich, daß der Fahrer des Videowagens wohl und für den nachfolgenden Verkehr (zumindest wenn man Stadtverkehr gewöhnt ist) absolut unvorhersehbar heftig auf die Bremse tritt. Und das eigentlich ohne Grund - ein Unfall hat er damit nicht verhindert und wäre auch nicht passiert.
Wenn du da Abhärtung brauchen solltest empfehle ich die A100 zwischen Innsbrucker Platz und Spandauer Damm tagsüber. Da sind Autofrontembleme immer in voller Rückspiegelgröße und wenn du mehr als zwei Fahrzeuglängen Platz lässt, schert einer ein. Da wäre die Hupe schnell müde
Yeap, kann das gleich für den Südwesten sagen (Stuttgart), da ist das absolut normal und Ghopper hätte warscheinlich von den nachfolgenden Autos noch Kopfschütteln für das unnötige Bremsmanöver geerntet.
Kenne es auch aus Frankreich/Paris, bin da häufiger unterwegs und da ist es völlig normal, daß man links überholt und 20m weiter rechts in die Ausfahrt einbiegt
Und das funktioniert ohne jede Probleme und der Verkehr ist (wenn es nicht staut) sehr sehr geschmeidig und ganz ehrlich sogar angenehm. Weil eben jeder für den Anderen mitdenkt (und auch erwartet, daß der Andere mitdenkt) - sprich der überholende die Geschwindigkeit des überholenden einschätzt und schneller sein muß/ist und wenn vor einem 500m platz sind, auch 10cm abstand reichen.
Was in Stuttgart eher nicht klappt, weil man als Überholter eben Gas gibt, um ihn ja nicht reinzulassen und der Überholende im Gegenzug sobald als irgendwie möglich rüberdrückt
Meist geht's trotzdem gut, ghopper wäre da mit seiner Hupe aber etwas verloren
(Berlin emfinde ich im Übrigen gegen Stuttgart noch als sehr angenehm)
Hilfe und Infos
]