Wie Tarnkappenmodus deaktivieren? (Plauderei)
Ich habe direkt gebremst als der eingeschert ist. Die km/h-Anzeige ist, weil GPS, auch nicht schneller als ein Navi und daher verzögert. Das Ruckeln im Bild als die Anzeige auf 80km/h springt ist nicht die Bremsung. Es wurde auf 80 km/h abgebremst. Wenn andere Verkehrsteilnehmer das schon als Belästigung sehen, bitteschön.
Hab jetzt nicht aufs GPS geschaut, sehe nur wie der einscherende Wagen schnell davonzieht. Also schon heftigere Bremsung.
Wie gesagt keine Frage, schlechter Benimm und absolut unnötig was der Schwarze macht. Aber das man sich drüber aufregt..
Auf Superhelden die meinen auf 10cm genau fahren zu können, solange die Geschwindigkeit des "Ziels" konstant bleibt, kann ich gut verzichten.
Wer nicht? Ich sag ja nur, daß es relativ üblich ist und im dichten Verkehr auch absolut normal. Ich würde mich da nicht aufregen. Is es mir nicht wert...
Ich habe in Stuttgart von 2003 bis 2005 fast 3 Jahre gewohnt, da ist im Stadtverkehr auch nix schlimmer wie in Hannover.
Egal wie tiefenentspannt ich ankomme, halbe h Stuttgart und ich bin gestresst ohne Ende. Quasi 24h verstopft (Heslach/Pragsattel) - da wird immer Stosstange auf Stosstange gefahren. Reingelassen wird man aus Prinzip nicht, also nimmt man es sich mit Gewalt (Rüberziehen). Hannover finde ich ehrlichgesgat viel angenehmer (weniger Leute auf mehr Platz, während Talkessel, 2,5 Mio Menschen in der Region keine Autobahnring, immer quer durch müssen. Aber ist natürlich sehr persönliche Meinung und andere Städte können genauso schlimm sein...
Damals wurde bei Karlsruhe eine junge Mutter von der Strasse gedrängelt mit Todesfolge. LINK
Die Frau kannte das Prinzip wohl nicht und hat was falsch gemacht? Na dann...![]()
Naja, der Fall ist bekannt, wenn ich mich recht erinnere Situation war damals, sie bei Bruchsal auf einer freien Autobahn (es gab keine direkten Augenzeugen des Unfalls) auf der linken(?!) Spur mit relativ niedriger Geschwindkeit gefahren ist und der Mercedesfuzzi mit hoher Geschwindigkeit auf der Spur ankam, dicht aufgefahren ist(nehme an übliches Spiel mit Lichthupe), das Auto im Schreck verzogen hat und von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Baum fuhr. Anders als dein Link, wurde doch später festgestellt, daß keine Berührung stattfand, der Mercedesfaher konnte am Ende und wurde ausschließlich aufgrund von Zeugenaussagen (aufgefallen Raserei bereits zuvor) und Unterlagen von Daimler-Benz ermittelt und verurteilt. Aber ob er wirklich der Raser war, konnte nicht mit 100% Sicherheit festgestellt werden (siehe ARD-Doku) http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsunfall_auf_der_Bundesautobahn_5_im_Juli_2003
Das es Raser und richtig übles Rowdytum auf deutschen Straßen gibt, bestreitet ja niemand. Aber was das mit deinem Fall zu tun hat - demt Einscheren auf die rechte Spur kapier ich nicht?
@ jojoon
Wat is mit dem Blutdruck???
Na, weil du im anderen Fred ein Bild über "bös" einscherende Fahrzeuge von nahezu gleicher Stelle gepostet hast

Gruß
Jojo
Hilfe und Infos
]