Street-View (Plauderei)
interessant, wird gerade in einem anderen Forum auch diskutiert. Ich bin faul und füge mal mein dortiges posting hier ein:
Moin,
was ich immer wieder höre ist die Aussage, dass die Leute nicht wollen dass man sie beobachtet. Ich glaube viele haben nicht verstanden, dass das nur eine einmalige Aufnahme ist. Also ein Film/Foto. Gut, wenn genau zu diesem Zeitpunkt der Hausbesitzer nackig die Zeitung geholt hat ist das schon anstössig. Aber sonst? Vergessen wird auch gerne, dass die Bilder zum Teil nun schon Monate oder Jahre alt sind wenn google damit startet. Wie also soll google einen permanent überwachen, wenn kein Auto mit unauffälligem 2m Mast vor dem Haus steht?
Ausserdem findet bei uns das Privatleben im Garten statt. Den kann man von der Strasse nicht sehen.
Jeder der sich also von einem (alten) Foto seiner Hausfassade im Internet bedroht oder ausspioniert fühlt, sollte schnell eine Unterlassungsklage gegen die Post & Co einreichen, die kommen (fast) täglich!
Ich sag nur google maps. Wenn ich mir da unser Haus ansehe, finde ich weder einen Carport, noch einen Gartezaun, noch ein Baumhaus usw. Alles steht aber schon seit Jahren dort. Und so eine Satellitenaufnahme sollte sich doch schneller aktualisieren lassen als so ein per Auto gemachtes Bild.
Nichts ist so uninteressant wie veraltete Realität. Merkt man soch schon selbst, wenn man mal ein paar Wochen nicht in einer bekannten Stadt war. Wenn man wieder hinkommt haben die mit sicherheit wieder irgendetwas neue Gebaut. Kreisverkehr, Häuser usw.
LG
Oliver
PS: mist habe vergessen den Family Frost Man abzumahnen! 
PS II: schöner Link zum Thema: http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/Buergerprotest-gegen-...
die Herrschaften auf dem Foto legen bei google Wiederspruch ein und sind dann dort nicht mehr zu finden.
In den Weiten des WWW findet man sie mit diesem Artikel trotzdem. incl. vollständigem Namen und Foto vom Haus
Hilfe und Infos
]