KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Street-View - Eigene direkte Erfahrung (Plauderei)

Nico, (vor 5875 Tagen) @ JojoonTour

Sag mir einfach mal einen Vorteil durch Streetview für den dessen Haus da gefilmt wurde und jetzt für jedemann mit 1 Click abrufbar ist, nur einen Einzigen für denjenigen dessen Haus da drin ist! Nur einen Einzigen! Nachteile kann ich dir jede Menge nennen!

hallo JojoonTour,

habe ich eigenlich irgendwo geschrieben, dass ich GSV befürworte??? Kann mich nicht daran erinnern. Ich seh das schon kritisch. Glaube aber trotzdem dass vieles aufgebauscht wird.

Auf Deinen Beispiele gesehen ist das alles negativ für Dich korrekt.

Viele die Panik machen meinen aber, dass millionen Menschen jetzt in Ihre Privatsphäre einblick haben. Dazu benötige ich aber den Namen und die Anschrift.
Wenn ich die nicht weiss, kann ich auch nicht gezielt suchen.

Sicher als vermieter, Arbeitgeber usw. habe ich diese Daten. Aber der kreis ist damit schon eingegrenzt.

Nimm z.B. Dein Haus. Ich weiss, Dass Du in F. lebst. Mehr nicht! Wie also soll ich als einer der möglichen Millionen GSV Nutzer Deine Umgebung ausspionieren???
Ich könnte zwar alle verfügbaren Daten für F. anschauen und wüsste dann das Deine irgendwo dabeigewesen sind, aber wer macht sowas?

zu Deinem Beispiel mit der Privatadresse des Architekten - mag was dran sein, aber die hier schon mal erwähnte Umfrage aus D. hat gezeigt, dass gerade die besserverdienenden eher pro als contra zu GSV stehen.

Und wenn alle in den Rhein springen, muss man hinterherspringen oder? Und weil jeder Trottel sein innersten in Facebook offenbart muss man das warscheinlich auch machen. Der Unterschied ist einfach, wenn einer bei Facebook alles rausposaunt ist das sein Problem, hier wirst du einfach ungefragt irgendwo in Internet gezogen.

Das ist nicht das gleiche, wenn sich bei einer Umfrage ergibt, dass besser Verdienende GSV eher positiv gegenüberstehen hat das nichts mit einer "Vorreiterfunktion" und einem Nachahmen zu tun.

LG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion