Mein Haus ist drin (Plauderei)
Hallo Thomas nochmal!
Das sie die wlan´s mitsammeln haben sie niemandem vorher mitgeteilt und wenn sie 5 mal pro Sekunde die Kanäle checken haben sie wohl alles mitbekommen ( es gibt ja nur 15 Kanäle ) - die Auto´s schleichen echt durch die Gegend.
Die wlan´s verschlüsseln muss man auch nicht - da gab es unlängst ein Urteil aus Wuppertal und meins ist auch offen weil es einfach praktischer ist.
Ich kann nicht jedesmal wenn ein Kollege vorbeikommt ein neues Passwort vergeben oder die ip-Adresse wegen hardware - Verschlüsselung eintragen ( die mich eigentlich nichts angeht ).
Da ich in einer Sackgasse wohne fällt mir schon auf ob jemand in der nähe parkt und sich einloggen will - ich lasse auch meine Schnüffelsoftware laufen - ich weiss ja auch wie das geht und nutze das.
Ich frage mich nur was aus den Daten geworden ist - im Prinzip könnte neben jedem streetview - Photo auch die entsprechende wlan - Addresse stehen wenn vorhanden und eingesammelt.
Da sie das Sammeln bei Google nicht bleibenlassen können ( nebenbei kontrolliert das auch niemand ) sollten sie die Ergebnisse gleich mit veröffentlichen und dann kann sich jeder selber überlegen was zu tuen ist.
In diesem Sinne: don´t be evil
grüsse
Hilfe und Infos
]