Erfahrungen - hier wohl nicht (Plauderei)
Ich bin Fan von Meteoriten-Einschlägen, nur deshalb läuft die Cam
Nein, Blödsinn.
Die Cam ist schon zur evt. Beweissicherung gedacht. Klar werde ich auch eine schöne Tour an einer Küstenstraße als Erinnerung damit filmen, aber sie ist grundsätzlich das, was sie nunmal ist: Eine Dashcam.
Ich habe besagtes Gerät gestern abend eingebaut und dachte an Erfahrungsaustausch. Kann ich mir abschminken, hab´s kapiert.![]()
Ich habe schon öfter, auch hier, berichtet das andere Verkehrsteilnehmer meinen Kangoo anscheinend nicht sehen oder wahrnehmen. Ich fahre auch andere Autos, da erlebt man sowas auch. Aber der Kangoo in meiner Farbe hat irgendeine Art von Tarnkappentechnik, anders ist meine "Quote" nicht zu erklären. Hier mal ein Schnappschuß aus dem ERSTEN Video von heute morgen:
Kein Verkehr voraus überholt der mich und bremst mich aus. Weil er auf der ganzen weiten Straße unbedingt die Position haben will auf der ich gerade bin? Keiner der ihn drängelt, keine Abfahrt in Sicht. Ich fahre seit mindestens 2km mit 100km/h.
Zur Aufnahme: Eine Sekunde später ist der direkt vor mir. Ich habe aber diese Stelle gewählt weil man sonst denken könnte ich wäre aufgefahren. Der Abstand sieht dank Weitwinkel viel größer aus als in real, das ist nur eine halbe Fahrzeuglänge! Falls sich mal jemand wundert - so wie ich - warum die Crasher auf den Youtube-Videos bei vermeintlich sooo viel Platz trotzdem drauffahren.Das kann jedenfalls nicht immer gut gehen. Früher oder später erwischt mich so ein Döspaddel mal in einem Moment der Unaufmerksamkeit und erzählt hinterher Märchen. Oder hat einen "Zeugen" im Wagen, während ich allein unterwegs bin.
Fakt ist das ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung für mich eine Notwendigkeit sehe aufzuzeichnen. Ich verfolge dabei keine böswillige Absicht.
Gruß,
ghopperEdit: Das Kennzeichen ist bombastisch gut sichtbar, ich habe es unkenntlich gemacht.
Dito
Hilfe und Infos
]

![[image]](images/uploaded/2013110120082752740a3b6d1aa.jpg)