Erfahrungen mit der Rollei CarDVR-110 (Dashcam) (Plauderei)
Habe mir die Daten bei Amazon durchgelesen. Insbesondere das GPS finde ich, ist ne schöne Sache (mit Kartenanzeige). Für runde 130.- Okken überlegenswert und wahrscheinlich nehm ich die sogar. Von daher ein guter Tipp!
Und zum Thema Datenschutz:
Niemand kann sich ganz privat in der Öffentlichkeit bewegen. Und wenn es Leute gibt, die sich anderen gegenüber ganz mies verhalten, so riskiere ich das Mitfilmen im Straßenverkehr, wobei die Videosequenzen stätig gelöscht werden, die für mich ohnehin uninteressant sind.
Bei einer Beschädigung meines Eigentums etc., habe ich dann eben sehr gute Augen und einen Zeugen im Auto gehabt bzw. reime ich noch andere Dinge hinzu, um zu meinem Recht zu kommen. Auge um Auge, Zahn um Zahn, wenn es die Welt da draußen eben mal so will! Eine Kamera habe ich somit nie mitgeführt und DAS muss die andere Seite beweisen!
Von daher finde ich das Gerät ganz hervorragend, auch zum Filmen von Urlaubsfahrten inkl. GPS, ganz top, sehr guter Tipp! 
Hilfe und Infos
]