Wieso zwei Landkreise? (Plauderei)
Moin Henrik.
Warum? Hast Du Erkenntnisse, wie oft diese Kennzeichen an "Schrottkarren" vergeben werden? Wie oft kommt es dann zum Unfall? Oder ist das mehr ein Bauchgefühl?
Ich habe nicht behauptet, irgendetwas zu wissen, sondern nur meine Meinung geäußert. Woher ich die habe kann ich dir sagen.
Es ist zwar ewig lange her, aber ich war mal vom Fach. Ich maße mir nicht im geringsten an, von Autos noch irgendeine Ahnung zu haben, aber eine Schrottkarre erkenne ich meistens noch.
Beispiele habe ich auch: Mir wurde vor einigen Jahren ein Auto vom TÜV stillgelegt, ich musste ihn vor Ort stehenlassen und mit dem Trailer abholen. Hätte ich ihn damals einfach abgemeldet und mir Kurzzeitkennzeichen besorgt, hätte ich ihn trotzdem noch fahren können. Wo ist denn da bitte die Logik?
Beispiel 2: Ein (völlig ahnungsloser) Bekannter hat einen alten Bulli gekauft, den er eigentlich wieder aufbauen (lassen) wollte. Die Kiste bestand nur noch aus Rost und Spachtelmasse, war definitiv nicht mehr zu retten und ist am Ende doch auf dem Schrott gelandet, wurde aber noch im Straßenverkehr bewegt, dank Kurzzeitkennzeichen.
Die Dinger sind eine feine Sache und sehr praktisch, immerhin habe ich sie ja auch schon gebraucht, dass aber nicht im Geringsten hinterfragt wird, in welchem Zustand das entsprechende Fahrzeug ist, finde ich schon etwas bedenklich. Wobei es natürlich nicht einfach sein dürfte, da einen akzeptablen Kompromiss zu finden.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]